DE  

Referenzen

Öko-Hotel Ucliva

Das Uclavia war mit der Nutzung natürlicher Ressourcen für die Wärmegewinnung das erste Öko-Hotel in der Schweiz.

Das Ucliva mit 22 Zimmern war das erste Öko-Hotel der Schweiz. Der soziale und ökologische Grundgedanke wurde seither konsequent mit den Themen «lokal, regional und authentisch» weitergeführt. Dazu gehört auch die Nutzung natürlicher Ressourcen für die Wärmegewinnung und vieles mehr.

Eine naheliegende Partnerschaft

Auch wir sind ein Name für Energieeffizienz, für die optimale Verbindung zwischen Ökologie und Ökonomie. Über alle unsere Gewerke hinweg bieten wir entsprechenden Lösungen an.

So sind wir stolz, dass uns das Hotel Ucliva als Partner für die vollumfängliche technische Beratung infolge diverser Renovationsarbeiten ausgewählt hat. Konkret umfassen unsere Dienstleistungen folgendes:

  • BKP 23 Elektroanlagen
  • Neue Installation der Pelletheizungsanlage inkl. Lüftungssteuerung Küche und Restaurant
  • Installation und Unterhalt der Sauna
  • Installation Brandmeldeanlage
  • Div. Lichtinstallationen Fluchtwegbeleuchtung, Ausstattung aller Gästezimmer mit Leselampen
  • Erweiterung der bestehenden Lüftungsanlage (Lärmreduktion)
  • Elektroinstallationen für Fahrzeugladestation u. Veloladestation
  • Div. Reparaturarbeiten an der Kühlanlage

 

Auch geografisch sind wir «nahe-liegend»

Unser Standort in Ilanz befindet sich lediglich 10 Fahrminuten vom Hotel Ucliva. Dies garantiert dem Kunden dank unserem 24/7 Pikettdienst auch im Notfall eine kurze Interventionszeit und eine permanente persönliche Beratung durch Projektleiter mit Einbezug alle unserer Gewerke.

«Nahe-liegend» ist auch ein wichtiger Vorteil für alle unsere Kunden. Mit rund 100 Standorten in der ganzen Schweiz sind wir immer in der Nähe, kennen die örtlichen Gegebenheiten und sind so immer rasch verfügbar.

 

«An dieser Stelle möchte ich noch gerne zum Ausdruck bringen wie zufrieden wir mit dem Projektleiter von Bouygues Energies & Services, Gregor Dietrich, sind. Die Tatsache, dass er aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit unser Haus sehr gut kennt, aber auch jederzeit für uns verfügbar ist, ist sehr viel wert und wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm sehr.»
Ursula Wilhelm, Gastgeberin Hotel Ucliva